Freie Plätze: auf Anfrage

Die Räumlichkeiten

Die Räume in Bingen-Sponsheim werden durch die Kinder mit Leben gefüllt

Die Räume meiner Kindertagespflege bieten den Kindern viel Platz zum Toben, Spielen und Schlafen. Es stehen liebevoll eingerichtete Räume mit einer Fläche von insgesamt 60 Quadratmetern für vielfältige Entdeckungen bereit. In unserem Einfamilienhaus sind im Souterrain die separate Räume für die Kindertagespflege eingerichtet. Die Einrichtung ist modern und mit der kindgerechten Ausstattung und der "Ja-Umgebung" fühlen wir uns hier jeden Tag wohl.

Sicherheit ist beim Spielen wichtig - Steckdosensicherungen, Schutz an spitzen Ecken und am Herd, an der Wand montierte Schränke, abschließbare Fenster, keine Kleinteile, Rauchmelder in allen Räumen,... Zudem wurden unsere Räume vom Jugendamt Mainz-Bingen besichtigt und abgenommen.

Wir sind ein rauchfreier Haushalt und haben keine Haustiere.

Der Flur
Garderobe und Fächer
Jeder neue Sponsheimer Spatz bekommt einen Platz in unserem Baum in der jeweiligen Jahreszeit, in der er Geburtstag hat. 
Das Spielzimmer
Die Kreativecke
Die Bau- und Spielecke
Das Spielhaus

Der Schlafraum

Die Küche mit Essbereich

Das Badezimmer

Die Umgebung

Nur ca. 150 m vom Haus entfernt befindet sich ein großer Spielplatz, den ich nach Möglichkeit regelmäßig mit den Kindern besuche. Im Ort gibt es zwei weitere Spielplätze, auf die man ausweichen kann. Zudem sind wir in Feldrandnähe. Somit lädt auch ein Spaziergang ins Grüne zum Entdecken der Natur ein.

Durch den großen Krippenwagen mit 6 Sitzplätzen und den Bollerwagen mit weiteren 4 Plätzen sind wir flexibel genug, um auch mal weitere Spaziergänge zu unternehmen.